Wenn sich Änderungen in Gesetzen und Verordnungen - auch ungewollt - gegen breiten Bürgerwillen richten oder ihre Ziele verfehlen, sind diese durchaus änderbar. Man muss es nur wollen.

Du kannst unsere Abgeordneten bei der Erkenntnis unterstützen, dass die Grundlagen für die beauftragten Planer und beteiligten Ministerien durch sie selbst im Landtag geschaffen wurden und diese auch korrigiert werden können, falls das ursprüngliche Ziel und das tatsächliche Ergebnis voneinander abweichen.

Deshalb haben wir für Dich Postkarten vorbereitet, welche Du bei uns bestellen kannst. Bitte sende diese nach Erhalt an unsere Landtagsabgeordneten.

Die Karten sind bereits mit den Namen und Adressen unserer Abgeordneten versehen. Die Namen der Landtagsabgeordneten werden nach dem Zufallsprinzip verteilt und sind nicht vorab wählbar.

Du musst nur noch den Absender hinzufügen, unterschreiben, frankieren, versenden - fertig.

So einfach ist es, öffentlich Engagement und Haltung zu zeigen!


Die Rückseite der Postkarte


Die Postkarten sind grundsätzlich kostenlos!

Da wir in Brandenburg 88 Landtagsabgeordnete haben, darfst Du gern auch mehrere Karten bestellen. Du entscheidest selbst über die Anzahl.

Bei dem angezeigten Betrag handelt es sich um einen Vorschlag über eine Spende. Es steht Dir natürlich frei, den Betrag zu erhöhen ;-) - Spenden kannst Du zusätzlich aber auch hier.

Sollte mit Beendigung der Bürgerinitiative ein finanzieller Überschuss vorhanden sein, wird dieser an die Kita, die Schule bzw. den Schulhort in Plessa gespendet.

Versprochen!